Spenden

Vor ein paar Tagen erreichte uns durch die Medien eine Nachricht, die uns zutiefst erschüttert hat. Ein Little Home in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg wurde Opfer eines feigen Brandanschlags. Wir möchten mit der wichtigsten Information beginnen: Dem Bewohner des Little Homes geht es zum Glück gut.

Es ist schwer zu verstehen, wozu Menschen fähig sind, wenn man vor den Trümmern eines Hauses steht. Wir stehen vor den Überresten von Hilfe und Hoffnung, die durch die Handlung eines oder einiger Menschen zunichte gemacht wurden. Die Frage nach den Beweggründen bleibt bestehen, und wir hoffen, dass die Verantwortlichen für diese feige Tat zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Verlust eines Little Homes bedeutet nicht nur den Verlust eines Daches, sondern auch den Verlust eines sicheren und warmen Ortes für einen obdachlosen Menschen. Es bedeutet außerdem auch den Verlust von Lebensraum und Lebensqualität. 

Dieses schockierende Ereignis zeigt uns einmal mehr, wie wichtig unsere Arbeit ist. Wir werden uns allerdings nicht entmutigen lassen und uns entschlossener denn je für unsere Mission einsetzen.